Von vielen verschmäht und für andere ein wahrer Umsatztreiber. Facebook.
Bei richtigem Einsatz kann Facebook auch im B2B-Umfeld als günstige und wirksame Alternative zu anderen Werbemöglichkeiten gesehen werden.

Die richtige Gestaltung deiner Anzeige ist dabei das A und O. Wir geben dir ein paar erste Tipps zur Hand, mit denen du die Anzeigenwelt von Facebook für dich entdecken kannst. Unterschätze nicht den Wert einer richtig aufgesetzten Facebook-Kampagne. Hier kannst du schon mit einem kleinen Budget große Effekte erzielen. Besonders die direkte Vernetzung mit Instagram macht das Ganze dann nur noch spannender.
Facebook besitzt in Deutschland über 30 Millionen aktive Nutzer. Wobei ein aktiver Nutzer jemanden darstellt, der sich mindestens einmal monatlich auf Facebook anmeldet.

Bedeutet im Klartext, dass die meisten Zielgruppen definitiv auch auf Facebook vertreten sind. Bei der Erstellung der Facebookanzeigen gibt es dennoch ein paar Punkte zu beachten.

Unser Blogbeitrag gibt dir einen Einblick:

Mobile First

mobile-ad

Designe deine Werbung für Smartphones, denn über 95% der Facebook-Nutzer sind über ihr Smartphone auf der Plattform unterwegs. Achte also unbedingt auf die richtigen Abmessungen und Dimensionen deiner Bilder und Videos.

Less is more

fb_werbung

Die Aufmerksamkeit auf Facebook ist sehr gering. “Weniger ist mehr” gilt besonders bei Videos. Halte deine Videos kurz (max. 30 Sekunden), reduziere dich auf die wichtigsten Fakten und platziere deine Hauptaussage zu Beginn.

User-Generated Content

user_mobile

Facebook wird im privaten Raum verwendet. Deine Werbung sollte also im ersten Moment nicht direkt als Werbung erkennbar sein. Anstatt auf eine teure Produktion einer Anzeige zu setzen, könntest du auch mit einem Micro-Influencer kooperieren.

Lassen Sie uns reden

Nur mit einem ersten Gespräch lernen wir uns kennen und verstehen.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.

Lassen Sie
uns reden

Nur mit einem ersten Gespräch lernen wir uns kennen und verstehen. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.