agindi-oskar-koepplin

🙋🏻‍♂️ Hi, mein Name ist Oskar und ich bin einer der beiden Gründer von agindi.media. Von überall dröhnt es einem ins Ohr: “Die Wichtigkeit der Reichweitensteigerung”, aber was verbirgt sich hinter der Steigerung der Reichweite? Unternehmen möchten möglichst mit wenig Streuverlust gezielt die richtigen Menschen ansprechen. Dabei spielt die Sichtbarkeit des Produkts die zentrale Rolle. Ein Produkt kann noch so gut und alltagstauglich sein, nur wenn es von der eigenen Zielgruppe gesehen wird, wird es auch gekauft. 

Uns als Start-up ist diese Herausforderung nur zu gut bekannt. Die eigene (meist begrenzte) Zeit wird häufig für das sogenannte “Tagesgeschäft” und die Weiterentwicklung der eigenen Produkte und Dienstleistungen verwendet. Was an Zeit übrig bleibt, wird für Meetings und Calls verbraucht. Alles zentrale Punkte eines jeden Unternehmens. Wann sollen wir nun als kleines Start-up an unserer Sichtbarkeit arbeiten? Wir haben für uns einen Weg gefunden. Kurz gesagt: Eine Verbindung aus Planung, Engagement und einer gezielten Ausspielung unseres Contents über ausgewählte (zu uns passende) Kanäle, alles in stetiger Begleitung durch unsere bewährte Online-Marketing-Methodik.

Aber welchen Weg müssen Unternehmen gehen, um an Sichtbarkeit bei Ihrer Zielgruppe zu gewinnen? Das kann leider pauschal nicht beantwortet werden. Jedes Unternehmen funktioniert anders und jede Zielgruppe besitzt völlig andere Bedürfnisse und verhält sich anders. Ich für meinen Teil denke mir dabei Folgendes: Ich gehe lieber einen Weg zu viel als zu wenig. Ich bin mir dabei immer bewusst darüber, welche Auswirkungen dieser Weg haben könnte, aber habe auch immer meine Reißleine im Schlepptau. Denn sollte ein Weg nicht wie erhofft funktionieren, wird der nächste angegangen.

Ein erstes Gespräch
bricht das Eis

Nur mit einem ersten Gespräch lernen wir uns kennen und verstehen. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.